top of page

Elsa und Liesl

Die gesamte Geschichte

Am 9.3.zog die kleine Elsa bei uns ein. Sie war in einem fürchterlichen Zustand,  dünn und schwerverletzt. Jeden Tag muss ihr gebrochener Huf gebadet und behandelt werden. Eine Antibiotika Spritze kommt auch noch dazu. Schnell wurde ihr Fuß besser und der Eiter wurde immer weniger. Na und frech ist sie auch noch. Regelmäßig kommt sie in die Küche, heute hat sie sogar das Hundebett erobert.  Mit 60 cm Körper Höhe ist sie gekommen. Morgen sind drei Wochen um, Zeit wieder einmal den Zollstock raus zu holen. Nun Mitte April ist Elsa schon 80 cm groß. Eine richtige kleine Kuh. Aber sie war traurig, kein Artgenosse da, dass musste geändert werden. Nun ist gestern das kleine Liesl eingezogen. 6 Wochen zu früh geboren, 25 kg und total süss. Liesl hatte einen männlichen Zwilling,  der aber gestorben ist. Deshalb ist sie für die Zucht nicht geeignet. Perfekt für Elsa und unserem Tierschutzgedanken. Ab sofort werde ich hier auch von Liesl berichten. Elsa muss jeden Tag behandelt werden, sie hatte einen schlimmen Rückfall. Ganz tapfer hält sie alles aus. Nach weiteren Rückfällen hoffen wir jetzt, daß Elsa gesund wird und mit Liesl in.ihr neues Zuhause auf dem Lebenshof umziehen kann. Mittlerweile ist Elsa 12 Wochen alt und Liesl 8 Wochen alt. Sie tollen wie richtige Jungspunde durch den Garten und machen soooo viel kaputt. Elsa und Liesl entwickelten sich toll, toben herum und brachen sogar einmal aus und gingen auf Wanderschaft. Nun war es soweit Lebewohl zu sagen. Die beiden Kälbchen gingen auf einen Lebenshof. Dort dürfen sie in vielen Jahren an Altersschwäche sterben, werden nicht ausgebeutet und auch nicht gegessen.Ich wünsche euch beiden von Herzen ein tolles Leben. ❤️ 

Untitled
Elsa und Liesl: Infos
bottom of page